Die Tegel Projekt GmbH begrüßte am 5. September 2024 rund 170 Gäste bei schönstem Wetter zur „Summer Lounge Berlin TXL 2024“.
Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Schumacher Quartier: Der Bebauungsplan wurde am 3. September 2024 vom Berliner Senat beschlossen.
Die Planungen für die Bebauung unseres Geländes gehen voran: Der Bebauungsplan 12-50c, der unter anderem für den Eingangsbereich der Urban Tech Republic und deren zukünftige Verkehrsanbindung relevant ist, wird nun dem Abgeordnetenhaus vorgelegt.
Die Fachkommission HyMobility trifft sich im Infocenter Berlin TXL. Das Fazit: Wasserstoff ist die effizienteste Lösung im Mobilitätssektor.
Der finnische Masterstudent Joel Stenroos befasst sich in seiner Abschlussarbeit mit der Frage, wie Mobility Hubs in Berlin TXL als Nachnutzungsobjekte für Drohnenhubs genutzt werden können.
Die Urban Tech Republic präsentiert sich im Medienboard Berlin Brandenburg Film Commission als Drehort für Film- und Fernsehproduktionen.
Sonnenschein, gutgelaunte Gäst…
Unsere Welt wird immer smarter…
In Berlin gibt es 13 potenzielle Standorte für geothermische Tiefenbohrungen. Auch das Gelände von Berlin TXL ist dabei vertreten. 2025 soll das Pilotprojekt zur Untersuchung des Standorts starten.
Beim STAR FM Wandertag wurden…
Bei Investitionen in erneuerbare Energien ist Chile einer der Vorreiter. Kein Wunder – das südamerikanische Land bietet optimale Bedingungen, um die grüne Wertschöpfungskette vor Ort zu stärken.
„Wissenschaft und Forschung tr…
Unter dem Motto „Anfassen und…
Rob Grotewal ist als Leiter Park- und Freianlagen bei der Tegel Projekt GmbH für die Vorbereitung der Grünanlagen zuständig…
Nachhaltiges Bauen – dafür wur…
Konferenz, Ausstellung, globale Plattform für nachhaltige Entwicklungen: Das alles ist das GREENTECH FESTIVAL, das vom 14. bis 16. Juni 2023 auf dem UTR-Gelände stattfand.
Der DIGITALWERK Podcast ist de…
Am 2. Juni wurde in der Urban Tech Republic die Premiere von der „Mini-Biosphere“ gefeiert. Das bei unserem Resident GUT green innovations GmbH ansässige Unternehmen Plattenbaum stellte Interessierten und Mitstreiter*innen ihre Mini-Biosphere vor.